Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Lubinus Schule für Physiotherapie entschied ich mich dafür, neben meiner beruflichen Tätigkeit, das Studium der Sportwissenschaften aufzunehmen. Das Studium habe ich schließlich 2017 mit dem Master of Arts abgeschlossen.

Ich lebe glücklich verheiratet in Kiel. In meiner Freizeit tanze ich gerne Gesellschaftstänze, treibe Sport und lache viel.

 

Mannschaftsbetreuung

In den Jahren 2015 und 2016 habe ich die 1. Damenmannschaft des Golf Club Altenhof e.V. physiotherapeutisch begleitet. 

Davor gehörte von 2010-2012 die Betreuung der B-Jugend, A-Jugend und der 2. Herrenmannschaft des THW Kiel e.V. zu meinen Aufgaben.

 

Lebenslauf

  • 2015 -'17 Masterstudium der Sportwissenschaften an der CAU zu Kiel, Abschluss Sportwissenschaftlerin M.A.
  • 2011 -'15 Bachelorstudium der Sportwissenschaften an der CAU zu Kiel, Abschluss Sportwissenschaftlerin B.A.
  • 2011 erfolgreich abgelegtes Staatsexamen der Physiotherapie
  • 2008 -'11 Ausbildung zur staatl. anerkannten Physiotherapeutin an der Johann-Herrmann-Lubinus- Schule
  • 2004 -'08 Lehramtsstudium in Englisch und Spanisch an der CAU zu Kiel
  • 2004 Abitur